Heidenheim sagt Danke!

Engagement in Heidenheim... bereichert das soziale und kulturelle Leben der Stadt und eröffnet Chancen zur Teilhabe und Mitgestaltung. Die Stadt unterstützt das freiwillige Engagement... und macht Leistungen durch vielfältige Anerkennung öffentlichkeitswirksam sichtbar.
(Aus: Charta des freiwilligen Engagements Heidenheim)

Die Stadt Heidenheim anerkennt und unterstützt das freiwillige Engagement aller Bürger der Stadt auf vielfältige Weise.

„Heidenheim sagt Danke!“ fasst alle Bausteine zusammen und hat verschiedene Angebote für Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen.

Personen und Projekte, die durch die Stadt Heidenheim geehrt wurden, werden auch bei kreis-, landes- und bundesweiten Preisen und Wettbewerben vorgeschlagen.

Deutscher Bürgerpreis
Deutscher Engagementpreis
Echt gut! - Das Ehrenamt in Baden-Württemberg

Kontakt

Koordinierungsstelle für Mitwirkung und Engagement
Grabenstraße 15 (Meeboldhaus)
89522 Heidenheim
Telefon (0 73 21) 3 27 10 62
Fax (0 73 21) 3 23 10 62
--------------------------- Stadtteilkoordinator 07321 3271063

Öffnungszeiten

Dienstag 09.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 17.00 Uhr
   

Aufgrund der aktuellen Situation sind Beratungen nur nach vorheriger Terminabsprache möglich!